Fitness für den Nachwuchs

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockeynachwuchs e.V.

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V.

Die Roten Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V. sind ein Eishockeyverein der sowohl Breitensport als auch Leistungssport anbietet.

In unserem Verein sind mittlerweile knapp 200 aktive Eishockeyspieler auf dem Eis unterwegs. Es gibt insgesamt sieben spielenden Mannschaften die sich vom U8 MTS Laufschulbereich bis hin zur U19 Bundesliga Mannschaft verteilen, sowie eine 1b Mannschaft unterhalb unserer Profimannschaft die in der DEL2 (2.Bundesliga) als Bindeglied. Unsere Laufschule und der Bereich U8-U12 hat sich in den vergangenen Jahren um knapp 45% in der Quantität gesteigert und sind mittlerweile auch im offiziellen Schulsport mit unserer Partnerschule vertreten.

Um das Eishockey in der Region noch bekannter zu machen ist unser Sportlicher Leiter regelmäßig in den KiTas und Grundschulen der Region unterwegs um Kinder für den Eishockeysport zu begeistern. Im Rahmen dieses Projektes steht auch die Integration im Vordergrund. Wir konnten hierdurch auch Flüchtlingskindern die noch nie Eis gesehen haben in unser Laufschulprojekt integrieren.

Sowohl unsere jüngsten Nachwuchsspieler, wie auch ab der U14/U16 unsere Leistungssportler sowie Kaderathlethen auf Landesebene, wie nationaler Ebene, würden sich über Ihre Stimme freuen um unsere Kabinen zu renovieren. Wir möchten neue Stalls (Sitzplätze mit Ablage) für 25Spieler bauen, sowie unser Sortiment an Trainingsmaterialien im Athletikbereich erweitern.

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V.
Nördlicher Park 25
61231 Bad Nauheim
Webseite: http://www.rt-eishockey.de

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockeynachwuchs e.V.
Nördlicher Park 25
61231 Bad Nauheim